Coaching und Impuls-Workshops mit Herz und Köpfchen

Schön, dass Du neugierig bist und mehr erfahren möchtest!
Dann lass‘ uns mal mit ein paar Fragen eintauchen. Lass Dir Zeit, bei Deinem inneren Dialog. Bereit? Dann los!

– Hast Du das Bedürfnis, Bilanz zu ziehen und das ein oder andere in Deinem Leben auf den Prüfstand zu stellen?
– Stehst Du morgens auf und der Tag liegt im „Hamsterrad“ wie Blei vor Dir?
– Möchtest Du Veränderung und Deinem Leben eine neue Ausrichtung geben?
– Gibt es einen Konflikt zwischen Dir und einem Mitmenschen, den Du lösen willst?
– Bekommst Du Deine Gedanken nicht sortiert, musst aber in einer wichtigen Sache, eine Entscheidung treffen?
– Kannst Du Deine Gefühle kaum in Worte fassen und es beeinträchtig Deinen Alltag so sehr, dass er zunehmend schwer von der Hand geht?
– Brauchst Du jemanden, der Dir zuhört und zielgerichtet Fragen stellt, um Klarheit in einer Situation zu erlangen?
– Willst Du einen Neuanfang wagen und brauchst einen Massnahmenplan?

Du weisst nicht was Du willst, spürst aber, dass Du etwas anderes wollen möchtest? Auch das ist denkbar…!
Was auch immer Dich bewegt – mit einem erfahrenen Coach an Deiner Seite ist es leichter, Antworten und umsetzbare Lösungen zu finden.

Um herauszufinden, ob ich Dein Coach mit „Herz und Köpfchen“ bin, ist es sinnvoll, im ersten Schritt miteinander zu telefonieren, um herauszufinden, ob die „Chemie“ stimmt.

Ich begleite Dich emphatisch, zielorientiert, stelle punktgenau Fragen und unterstütze Dich in Deinem Prozess der Selbstreflexion und Bewusstseinsentwicklung. Dabei achte ich darauf, dass die Erkenntnisse, die Du dabei entwickelst, zu einem von Dir abgeleiteten Handlungsauftrag formuliert werden und Du mit Dir selbst ein Commitment, also eine Selbstverpflichtung eingehst, die für Dich zielführend und handlungsweisend ist.

Wie lange dauert ein Coaching und was kostet es?

Eine Sitzung dauert zwischen 1½ und 2 Stunden. Manch einem reicht es, in einem zweistündigen Termin den Kopf zu sortieren, ein anderer möchte einen regelmässigen Turnus oder einen ganzen Tag, für eine intensive Klärungsarbeit.

Pro Stunde CHF 120.00
Die Termine finden unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemassnahmen oder online per Zoom-Call statt.

Und was gibt es sonst noch?

Online-Impuls-Workshops für inneres Wachstum, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Kommunikationskompetenz. Ideal auch für Kleinunternehmer und deren Mitarbeiter.

In Kleingruppen ab mindestens 3 Personen
Halbtages-Workshop von 09:00 bis 12:00 Uhr – Preis: CHF 150.00
Ganztages-Workshop von 09:00 bis 16:00 Uhr – Preis: CHF 275.00

Ausserdem:
Lass‘ Dich inspirieren von Online-Kurz-Impulsen, und neuen Blogbeiträgen.